Innere Medizin

Internistik für ihr Tier

Zum Wohle Ihres Tieres decken wir diagnostisch und therapeutisch das gesamte Spektrum der inneren Medizin ab und führen alle Routineuntersuchungen durch.

Für die sichere Diagnose und Behandlung von Inneren Erkrankungen steht uns in unserer Praxis ein hochmodernes Labor zur Verfügung. Mittels unseres Blutdruckmessgerätes sowie anhand von bildgebender Verfahren wie dem digitalen Röntgen, der Endoskopie und dem Ultraschall können wir bereits einen Großteil innerer Erkrankungen schnell und sicher vor Ort diagnostizieren.

Darüber hinaus arbeiten wir in besonders schwierigen Fällen mit führenden Labors und anerkannten Spezialisten zusammen. Damit können wir Ihrem Liebling die bestmögliche Versorgung gewährleisten.

Hochmodernes hauseigenes Labor

Dank unseres hauseigenen und hochmodernen Labors können wir bereits vor Ort Körperflüssigkeiten wie Blut und Urin untersuchen und müssen nicht lange auf Laborergebnisse warten. In ernsten Fällen kann dieser Zeitvorteil sehr wertvoll sein.

Diagnostische Leistungen

Um eine sichere Diagnose stellen zu können, stehen uns zahlreiche diagnostische Möglichkeiten zur Verfügung. 

Chirurgie Galerie Röntgen Hund

Digitales Röntgen

Mit unserem digitalen Röntgengerät können wir innerhalb kürzester Zeit hochwertige und hochauflösende Röntgenaufnahmen erstellen. Darüber hinaus bieten wir in unserer Praxis offizielle HD- und ED-Röntgenuntersuchungen an. 

katze_roentgen

Digitales Dentalröntgen

Besonderes stolz sind wir auf unsere neue digitale Zahnröntgeneinheit. Da die Zahnmedizin in der Veterinärmedizin eine immer größere Rolle einnimmt, ist es uns nun möglich, defekte Zähne und deren Wurzeln besser erkennen zu können.

Innere_Teaserbox_Labor

Hochmodernes Labor

In unserem hauseigenem Labor ist es uns möglich, in kürzester Zeit bei Ihrem Tier eine komplette Blutuntersuchung durchzuführen. Dies ist insbesondere bei akuten und lebensbedrohlichen Fällen von großem Vorteil, dadurch können wir so schnell wie möglich Hilfe gewährleisten.

Innere Medizin Endoskopie

Endoskopie

Mittels Endoskop können wir verschiedene Organe videoendoskopisch darstellen. Darunter fallen die Gastroskopie (Magen), die Bronchoskopie (Bronchien) sowie die Rhinoskopie (Nase). Mithilfe einer Endoskopie können die Oberflächen der inneren Organe beurteilt, Fremdkörper erkannt und entfernt sowie die Gewebeproben entnommen werden.

Innere Medizin Ultraschall

Moderner Ultraschall

Mit unserem modernen Ultraschallgerät lassen sich alle wichtigen Organe detailliert darstellen. Dies gibt uns die Möglichkeit, die Bauchhöhlenorgane genauer zu beurteilen und, wenn nötig, gezielt Proben entnehmen zu können.

Innere_Blutdruck_Teaserbox

Blutdruckuntersuchung

Besonders bei geriatrischen Patienten ist eine Blutdruckuntersuchung sinnvoll, denn wie auch bei Menschen steigt oft der Blutdruck bei Tieren im fortschreitendem Alter und kann zu verschiedenen Erkrankungen führen.

Scroll to Top