Ihre Tierärzte in Frechen-Bachem

Unser starkes Team

Unser Team besteht aus fachlich gut ausgebildeten Tierärzten und Tiermedizinischen Fachangestellten. Gemeinsam decken wir ein breites Spektrum an Fachwissen ab. Damit ist Ihr Tier bei uns in guten Händen. Uns ist es wichtig, dass Sie sich mit Ihrem Tier bei uns gut aufgehoben fühlen und wir eine umfangreiche und schnelle Behandlung anbieten können.

Janassary

Nasima Janassary

Tierärztin, GPcertSAS

Schwerpunkt: Weichteil- und Orthopädische Chirurgie, Zahnheilkunde

Es ist mir wichtig, respektvoll mit den Tieren und der Natur umzugehen. Um aktiv einen Teil dazu beizutragen, engagiere ich mich schon lange für verschiedene europäische Tier- und Naturschutzprojekte. Kastrationsprogramme auf Kreta sowie die Leitung des Tierheimes der Arche Noah Kreta e.V. verstärkten zudem meinen Wunsch, mich weiterhin für den Tier- und Naturschutz einzusetzen, aber auch im Vorfeld aktiv zu sein. Nach einer interessanten Zeit in England in verschiedenen Kliniken sind wir wieder nach Deutschland gekommen und kümmern uns nun hier um Kleintiere und Reptilien. Das Gefühl, kranken Tieren geholfen zu haben, beflügelt mich immer wieder. Als Tierärztin hat für mich der Erhalt der Lebensqualität des Tieres höchste Priorität. Im Umgang mit unseren tierischen Patienten liegt mir dabei die gute Beziehung zwischen den Tieren, ihren Haltern und mir besonders am Herzen.

logo

General Practitioner certificate of Small Animal Surgery (GPcertSAS)

logo

European School of Veterinary Postgraduate studies (ESVPS)

logo

Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft e.V. (DVG)

logo

Schwerpunkt: Weichteil- und Orthopädische Chirurgie, Zahnheilkunde

Albring

Mike Albring

Tierarzt, GPcertSAS

Schwerpunkt: Allgemeinmedizin, Innere Medizin

Schon von Kindertagen an sah ich es als meine Aufgabe, Tieren zu helfen. Dazu gehörte auch das Ausbrüten von Enteneiern. Nach der Uni war schnell klar, dass ich etwas für den Tierschutz machen will. Daher habe ich mich für den Europäischen Tier- und Naturschutz eingesetzt. Bei meiner Arbeit im Ausland (England) konnte ich ebenfalls viel Erfahrung auf dem Gebiet der internationalen Tiermedizin sammeln. Zusätzlich war ich bis 2006 als Leiter des Tierheimes Arche Noah Kreta e.V. tätig und konnte mich vor Ort dafür einsetzen, kranken und leidenden Tiere zu helfen. Auch heute noch stehen für mich die Tiere im Mittelpunkt. Ihnen zu helfen ist das oberste Ziel. Die gute Kommunikation unseres Ärzteteams mit Ihnen als Halter bildet dabei die Grundlage einer guten Versorgung unserer Patienten.

logo

General Practitioner certificate of Small Animal Surgery (GPcertSAS)

logo

European School of Veterinary Postgraduate studies (ESVPS)

logo

Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft e.V. (DVG)

logo

Schwerpunkt: Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Chirurgie, Endoskopie, Allgemeinmedizin, bildgebende Diagnostik, Orthokine®vet-Therapie

Avenarius

Dr. Andreas Avenarius

Tierarzt, Dr. med.vet.

Schwerpunkt: Allgemeinmedizin, Innere Medizin

Schon als ganz kleines Kind stand für mich fest, dass ich Tierarzt werden will. Genährt von Bernhard Grzimek und seinem Film "Serengeti darf nicht sterben" und der Fernsehreihe "Ein Platz für Tiere", war mein Interesse schon in sehr frühen Jahren an Tieren, deren Lebensweisen und -räumen geweckt.
Bereits während des Veterinärmedizinstudiums an den Universitäten in Budapest und Leipzig fand ich unter anderem durch verschiedene Praktika und Projekte in Australien und Afrika immer wieder Möglichkeiten, auch fremde Länder, Kulturen sowie deren Menschen und Tiere kennenzulernen. Meine erste Stelle in einer Tierarztpraxis in Münster zeigte mir, dass ich als Tierarzt genau die vielfältige Arbeit machen kann, die ich mir immer gewünscht habe: das Arbeiten mit Mensch und Tier. Nach spannenden beruflichen Jahren in England und vielen weiteren Reisen, wurde es für mich Zeit, wieder in die Heimat zurückzukehren und so landete ich schließlich mit meiner Familie im Rheinland und stieg in die Praxis meiner alten Freunde Frau Janassary und Herrn Albring, die ich bereits aus meiner Studienzeit kenne, ein.
Als Tierarzt ist mir wichtig, dass ich mich gut um Tier und Mensch kümmern kann. Meine Bodenständigkeit und eine klare Kommunikation helfen dabei, oft komplizierte Zusammenhänge verständlich übermitteln zu können. Denn erfolgreiche Tiermedizin funktioniert meiner Meinung nach nicht von oben herab, sondern ist eine Teamleistung zwischen Tier und seinem Besitzer sowie einem engagierten Arzt mit seinen Tierarzthelferinnen.

logo

Approbation als Tierarzt, Veterinärmedizinische Fakultät der Universität Leipzig

logo

Verleihung des Doktorgrades an der Justus-Liebig-Universität Gießen

logo

Assistent in der Fachtierarztpraxis für Kleintiere Dr. med. vet. Andrea Juppien, Münster

logo

Assistent in der Studley Road Veterinary Surgery, CVS, Luton, GB

logo

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis für Kleintiere Janassary Albring, Frechen

logo

Schwerpunkt: Allgemeinmedizin, Innere Medizin

Gilden_Sabrina

Sabrina Gilgen

Tierärztin

Schwerpunkt: Weichteil- und Orthopädische Chirurgie, Zahnheilkunde

Da ich schon als Kind verletzte Tiere aufgenommen und gesund gepflegt habe, wurde so manches kranke Tier Mitglied unserer Familie. Als Tierärztin kann ich dieser Leidenschaft, Tieren aktiv zu helfen, hauptberuflich nachgehen. Da ich gerne mit den Händen arbeite, habe ich mich auf die Chirurgie spezialisiert. Die Möglichkeiten, die die moderne Medizin mir gibt, kann ich gezielt nutzen, um kranken Tieren schnell und zuverlässig zu helfen.
Nach einem vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitstag ist es für mich ein einmaliges Gefühl, den Patienten geholfen zu haben. In meiner Freizeit fahre ich gerne Rennrad, reite gerne oder bereise die Welt.

logo

2000-2006 Studium der Tiermedizin an der Universität Gießen

logo

2006-2011 Assistenzzeit in verschiedenen Praxen (chirurgischer Schwerpunkt)
und in der tiermedizinischen Uniklinik Hannover (Chirurgie und Anästhesie)

logo

Seit 2011 Tierärztin in der Gemeinschaftspraxis Janassary Albring Dr. Avenarius

logo

Aktuell postgraduierte Weiterbildung bei ESVPS - European School of Postgraduate
Veterinary Studies im chirurgischen Bereich, Spezialgebiet Chirurgie und Anästhesie

logo

Tätigkeitsschwerpunkte: Weichteil- und Knochenchirurgie, Heimtiermedizin, Zahnheilkunde

Malcher_Joke

Dr. vet. med. Joke Malcher

Tierärztin

Schwerpunkt: Allgemeinmedizin und Weichteilchirurgie

Schon als Kleinkind wollte ich Tierärztin werden. Nachdem ich verschiedene freiwillige Praktika und Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten abgeschlossen hatte, wurde mir schnell klar, dass es die richtige Entscheidung ist. Ich bin mit Herzblut dabei, weil dieser Beruf jeden Tag neue Herausforderungen mit sich bringt und somit spannen und vielseitig ist. Jedes Tier faszinierend und man lernt nie aus. In meiner Freizeit gehe ich reiten, schwimmen und joggen oder wenn möglich, entspanne ich beim Segeln.

logo

2004-2005 Studium Universität Wien

logo

2005-2010 Studium Universität Gießen

logo

2010-2014 Doktorarbeit, Justus-Liebig-Universität Gießen

logo

2014-2021 Tierärztin in versch. Praxen mit Schwerpunkt Chirurgie

Hauröder_Sascha

Sascha Hauröder

Tierarzt

Schwerpunkt: Innere Medizin, Sonographie

Nach meinem Abitur 2009 und anschließendem Zivildienst beim DRK mit Ausbildung zum Rettungssanitäter, entschied ich mich für ein Studium der Tiermedizin. Nach einem Internship, meiner Tätigkeit als Assistenzarzt und Tierarzt anderen Tierarztpraxen, freue ich mich nun auf die Arbeit in der Gemeinschaftspraxis Janassary, Alrbing & Avenarius.
Wenn ich nicht arbeite, verbringe ich viel Zeit mit meinem Hund Chester, reise und fotografiere gerne und gehe klettern und bergsteigen.

logo

2009 - 2015 Studium der Tiermedizin in Gießen

logo

2015 - 2016 Internship an der TiHo Hannover

logo

2016 - 2018 Assitenzarzt in der Kleintierklinik Frankenthal

logo

2018 - 2020 Tierzarzt in der tierärztlichen Gemeinschaftspraxis für Kleintiere "B.u.W. Tierarzt GmbH"

logo

Schwerpunkt: Innere Medizin, Sonographie

Imhäuser

Katharina Imhäuser 

Tierarzt

Schwerpunkt: Weichteilchirurgie, Allgemeinmedizin 

Schon im Alter von 5 Jahren waren Tiere für mich das Größte und jedem verletzten Tier zu helfen ein absolutes Muss.
Auch während meiner Studienzeit in den Niederlanden wurde mir schnell klar, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Denn bis heute empfinde ich die Arbeit mit Tieren als die schönste und zugleich dankbarste Aufgabe. In einem Team von Gleichgesinnten zu arbeiten, macht diesen Beruf zu einer riesen Wunscherfüllung. Daher freue ich mich sehr darauf, Sie und Ihre pelzigen Familienmitglieder kennen zu lernen.
In meiner Freizeit stehen meine Hunde an erster Stelle. Darüber hinaus bereise ich gerne andere Länder, um deren Kultur und kulinarischen Köstlichkeiten zu entdecken.

logo

2010 Approbation als Tierärztin an der veterinärmedizinsichen Fakultät Utrecht

logo

Schwerpunkt: Weichteilchirurgie, Allgemeinmedizin

Lehnet_Christina

Christina Lehnet

Tiermedizinische Fachangestellte, Praxismanagerin
Schwerpunkt: Praxismanagement

Meine Hauptaufgaben sind das Praxis- und Personalmanagement mit allen Aufgaben, die dabei anfallen. Zudem bin ich seit 2018 für den Datenschutz verantwortlich und im Beschwerdemanagement tätig. Meine Freizeit verbringe ich mit meinen Kindern, meinem Hund und gelegentlich mit Computerspielen.

logo

2002 - 2005 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten

logo

Bis 2010 als Tiermedizinische Fachangestellte bei Dr. Lorenz
danach weiterhin in der Praxis Janassary, Albring und Dr. Avenarius

logo

2013 Weiterbildung als Praxismanagerin

logo

Seit 2018 Datenschutzbeauftragte

logo

Schwerpunkt: Praxismanagement und Datenschutz

Paulus_Daniela

Daniela Paulus

Tierarzthelferin

Schwerpunkt: Kundenbetreuung, Hausapothekenverwaltung

Ich begrüße Sie an der Rezeption und kümmere mich um den Medikamenteneinkauf, um die beste medizinische Versorgung Ihres Tieres mitzugestalten. Außerdem bin ich für die umfassende Ausbildung unserer Azubis zuständig, kümmere mich um das Problemmanagement in der Praxis und bin Fachberaterin für Parasitenschutz. Da ich Tiere einfach sehr liebe, engagiere ich mich für den Tierschutz. Wenn ich abends nach Hause komme, werde ich von Hund, Katze und Kaninchen begrüßt.

logo

1996-1999 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten

logo

Seit 1999 Tiermedizinische Fachangestellte in der Praxis Dr. Lorenz und seit 2010 in der Praxis Janassary, Albring und Dr. Avenarius

logo

Schwerpunkt: Kundenbetreuung, Hausapothekenverwaltung

Schiffer_Tamara

Tamara Schiffer

Tiermedizinische Fachangestellte

Schwerpunkt: Leitung OP-Assistenz

Als Tiermedizinische Fachangestellte stehe ich Ihnen und Ihrem Tier zum Beispiel als Beraterin für Parasitenschutz mit Rat und Tat zur Seite. Zudem bin ich als Behandlungsassistenz sowie Stationsleitung tätig und für das Narkosemanagement verantwortlich. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit meinen eigenen Stubentigern und spiele Fußball in einer Damenmannschaft.

logo

2012-2015 Ausbildung in der Praxis Janassary, Albring und Dr. Avenarius

logo

Seit 2015 Tiermedizinische Fachangestellte in der Praxis Janassary, Albring und Dr. Avenarius

logo

Schwerpunkt: Leitung OP-Assistenz

Kames_Jasmin

Jasmin Kames

Tiermedizinische Fachangestellte

Schwerpunkt: Heimtierbeauftragte

Besonders Kaninchen haben es mir angetan, deshalb bin ich auch in der Praxis für diese Art der Hasenfamilie zuständig. Auch als OP-Assistentin, auf Station und bei der Kundenbetreuung an der Rezeption setze ich mich begeistert für die schnelle Genesung Ihres Tieres ein.

logo

2007-2008 Jahrespraktikum in der Praxis Dr. Lorenz

logo

2008-2011 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten

logo

Seit 2011 Tiermedizinische Fachangestellte in der Praxis Janassary, Albring und Dr. Avenarius

logo

Derzeit in Mutterschutz

logo

Schwerpunkt: Heimtierbeauftragte

Schirk

Alicia Schirk

Tiermedizinische Fachangestellte

Schwerpunkt: Blutanalyse + Kundenbetreuung

Als Behandlungsassistenz trage ich dazu bei, Ihr Tier optimal zu versorgen. Durch Blutanalysen, die ich mit Spezialgeräten durchführe, kann ich die richtige Behandlung für Ihr Tier, gemeinsam mit dem behandelnden Arzt, erarbeiten. Als OP-Assistenz lerne ich auch diese Seite des Berufes besser kennen. Tiere liegen mir auch außerhalb der Arbeit sehr am Herzen. Ich kümmere mich liebevoll um meine Hunde, Katzen und auch Pferde.

logo

2015 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten

logo

Seit Januar 2019 Tiermedizinische Fachangestellte in der Praxis Janassary, Albring und Dr. Avenarius

logo

Schwerpunkt: Blutanalyse + Kundenbetreuung

Maren_Breuer

Maren Breuer

Tiermedizinische Fachangestellte

Schwerpunkt: stellvertretende leitende OP-Assistenz

Als Behandlungs- und OP-Assistenz sorge ich dafür, dass Sie und Ihr Tier sich wohlfühlen. Gemeinsam mit dem Tierarzt kümmere ich mich um die stationäre Versorgung der Tiere und betreue die Tiere beim Einschlafen, während der OP und beim Aufwachen.

logo

2015 - 2018 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten

logo

2018 bis 2019 Auslandsaufenthalt in Australien

logo

Seit 2019 Tiermedizinische Fachangestellte und stellvertretende OP-Leitung

logo

Schwerpunkt: stellvertretende leitende OP-Assistenz

Moll_Melina

Melina Moll

Auszubildende im 3. Lehrjahr

Ich bin mit Tieren aufgewachsen und habe schon früh gemerkt, dass es mir Spaß macht, mich um Tiere zu kümmern und mich mit ihnen zu beschäftigen.  Deshalb bin ich auf den Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten gekommen und habe mir vorgenommen, diesen Beruf zu erlernen, um mich damit um noch mehr Tiere zu kümmern als nur die eigenen. In meiner Freizeit bin ich in einer Tanzgarde und freue mich jedes Jahr auf Karneval.

logo

Seit dem 01.08.2019 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Schulze_Maximilian

Maximilian Schulze

Auszubildender im 2. Lehrjahr

Seit ich denken kann, spielen Tiere eine wichtige Rolle in meinem Leben. Auch mein Interesse an exotischen Tieren wuchs ständig. Mit dieser Faszination entschied ich mich für die Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten. Seitdem gebe ich mein Bestes, in der Praxis mit meinem Engagement zu helfen. Neben meiner Leidenschaft für Tiere skate ich gerne, fahre Snowboard und lege als DJ auf.

logo

Seit 2020 Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten

Anna_Lena_Schöbel

Anna-Lena Schöbel

Auszubildende im 2. Lehrjahr

Schon seit ich ein Kind war, hatte ich großes Interesse daran, Tieren zu helfen. Dadurch entschied ich mich für den Beruf Tiermedizinische Fachangestellte. Mit Freude verhelfe ich unseren tierischen Patienten und Besitzern einen möglichst positiven Praxisbesuch. In meiner Freizeit lese und zeichne ich gerne. Ebenso kümmere ich mich um meine Katze Selma.

logo

Seit 2020 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Schütze_Jasmin

Jasmin Schütze

Auszubildende im 2. Lehrjahr

Schon immer war es mein Wunsch, mich in meinem Beruf mit Tieren zu beschäftigen und ihnen zu helfen. Darum habe ich mich entschieden, eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten zu beginnen. Nun bin ich ein Teil des Teams und leidenschaftlich bei der Sache. In meiner Freizeit versorge ich mit Freude meine eigenen Tiere, fahre Inliner und laufe Schlittschuh.

logo

Seit 2020 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Jaqueline_Fischer

Jaqueline Fischer

Auszubildende im 1. Lehrjahr

Bereits von klein auf sind Tiere meine täglichen Begleiter. Dabei haben Pferde und Hunde mein größtes Interesse geweckt. Nach meiner Ausbildung zur Pferdewirtin habe ich mich für die Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten entschieden. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen beiden Hunden und sechs Meerschweinchen.

logo

Seit 2021 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Dorn_Adriana

Adriana Dorn

Auszubildende im 1. Lehrjahr

Seit ich ein kleines Kind war, haben Tiere immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt. Egal ob Pferde, Kaninchen, Hunde, Echsen oder sonstige Tiere, alle waren stets bei uns in der Familie willkommen.  Daraufhin stieg auch mein Interesse daran, Tieren zu helfen.

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten anzufangen.

logo

Seit 2021 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Krämer_Marie

Marie Kremer

Auszubildende im 1. Lehrjahr

Seitdem ich klein war haben Tiere mein Leben begleitet. Es waren die Pferde, auf denen ich das Reiten schon als kleines Kind gelernt habe, die Vögel meines Opas, die Katzen meiner Oma und mein Hund, die mein Leben bereichert haben. Sie haben mir immer Kraft gegeben.

Nach meiner Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin habe ich gemerkt, dass mich dieses Berufsfeld nicht wirklich erfüllt. Es musste was mit Tieren sein!

Nachdem ich dann für 6 Monate auf Mallorca auf einer Ranch gearbeitet habe, hat es mich letztendlich nach Köln und in diese Praxis verschlagen. Mit Freude bin ich ein Teil des Teams!

Ich freue mich, Ihnen und Ihrem Vierbeiner helfen zu dürfen!

logo

Seit 2021 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten

platzhalter_mann

Thorben Garlip

Auszubildender im 1. Lehrjahr

logo

Seit 2021 Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten

Team Teamfoto Spaß
Gruppenbild
Scroll to Top